Hebamme Annkathrin Rinke

Annkathrin Rinke

Inh. Hebamme

Ich bin staatlich examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und Hebamme in Ulm und Neu-Ulm. Mit viel Herzblut und Leidenschaft unterstütze ich Frauen und Familien darin, eine selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt in inniger Verbundenheit mit ihrem Baby erleben zu können. Auch das Wochenbett und die Stillzeit sind mir ein großes Anliegen. Selbst bin ich 3-fache Mama und durfte sehr selbstbestimmte und positive Geburten erleben, wovon die erste in einer kleinen Klinik und die anderen beiden zu Hause stattfanden. Diese Erlebnisse haben mich als Mutter aber auch die Verbindung zu meinen Kindern sehr gestärkt. Ich möchte dich informieren und dabei unterstützen den richtigen Weg für dich und dein Baby zu finden.

  • Inhaberin
  • Praxisanleiterin
  • Vorsorgen
  • Geburtshilfe
  • Wochenbetten
  • Trageberatung
Hebamme Carla Duvenhorst

Carla Duvenhorst

Hebamme

Ich begreife mich schon lange als Wegbegleiterin und habe eine große Liebe für Menschen und Wandel. Hebamme zu werden war dann schließlich der logische Schritt und ich bin tagtäglich davon erfüllt, diese intimen Momente des Familie Werdens und der damit einhergehenden tiefgreifendsten Veränderung in eurem Leben begleiten zu dürfen. Meine Arbeit als Hebamme strebt danach, dass du als Frau* dich selbstbestimmt der Geburt deines Kindes hingeben kannst, im Vertrauen auf dich und darauf, durch meine achtsame und wache Präsenz sicher begleitet zu sein.

  • Vorsorge
  • Geburtshilfe
  • Wochenbetten
  • DHV Kreisvorsitzende
Hebamme Anita Dezman

Anita Dezman

Hebamme

Mit dem positiven Schwangerschaftstest beginnt für euch als Paar eine Reise in einen neuen Lebensabschnitt voller Wunder, neuer Erkenntnisse, Fragen, Emotionen und noch vielem mehr. Eine Reise, die euch als Eltern nachhaltig prägt. Ich bin sehr dankbar euch als Hebamme dabei begleiten zu dürfen. Mit meiner besonnenen Art werde ich euch dabei unterstützen, Experten über eure Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett zu werden. Die ursprüngliche Kraft der Geburt und die der Frau, beobachten zu dürfen, und die Magie, die aus kleinen Dingen entstehen kann - das liebe ich an meinem Beruf und treibt mich an, jeden Tag dafür aufzustehen.

  • Vorsorgen
  • Wochenbetten
  • Kinesio-Taping
Anna-Maria Böcker-Richter

Anna-Maria Böcker-Richter

Büro

Ich bin Mama von 3 Kindern und weiß selbst, was für eine magische und aufregende Zeit die Schwangerschaft und die Geburt für die werdenden Eltern ist. Ich unterstütze die Hebammen in allen Bürotätigkeiten, die in der Praxis anfallen und werde euer telefonischer Erstkontakt sein.

  • Anfragen
  • Organisation
  • Baby-Massage
Portrait Laurens Rinke

Laurens Rinke

Management, Design

Mit meiner mehrjährigen Erfahrung als Unternehmer unterstütze ich meine Frau Annkathrin beim Aufbau unseres Familienunternehmens. Neben der Erziehung unserer gemeinsamen Kinder kümmere ich mich um die betriebswirtschaftlichen Belange, die visuelle Markenkommunikation, Softwareentwicklung und die Infrastruktur des Geburtshauses. Ich bin sehr dankbar, die Chance gehabt zu haben, unsere Kinder zu Hause in Empfang nehmen zu dürfen, und hoffe, durch mein Engagement auch anderen Familien dasselbe ermöglichen zu können.

  • Management
  • Design
  • Rechnungswesen
  • Software
Mitarbeiterin Merle Pieper-Behling

Merle Pieper-Behling

Büro

Die große Bedeutung der Zeit vor, während und nach der Geburt ist mir u.a. durch Fortbildungen in Gestalttherapie und zum Thema Entwicklungstrauma sehr bewusst. Es ist mir eine Freude, nun neben meinem Psychologiestudium die Hebammen im Büro zu unterstützen.

  • Büro
  • Organisation
Mitarbeiterin Natalie Schick Stillberatung

Natalie Schick

Stillvorbereitung

Ich bin hauptberuflich Ärztin und durch die Geburt meines Sohnes erstmalig persönlich mit dem Thema Stillen in Berührung gekommen. In unserer Stillzeit wurde mir bewusst, wie wichtig die Bedeutung des Stillens ist und dass der Grundstein für eine selbstsichere und entspannte Stillbeziehung nicht nur aus Intuition besteht, sondern auch aus fundierter Information. Während meiner Elternzeit habe ich die Ausbildung zur Stillbegleiterin beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS) gemacht, um werdende Mamas bestmöglich auf ihre Stillzeit vorzubereiten und ihnen zu einer wunderschönen und möglichst entspannten Stillzeit zu verhelfen. Ich freue mich, euch das Thema Stillen aus medizinischer Sicht sowie auch aus Sicht einer Stillbegleiterin und Mama Nahe bringen zu dürfen.

  • Ärztin
  • Stillbegleiterin

Geburtshaus
Vulvarium Ulm
Inh. Annkathrin Rinke


Heimstraße 19
89073 Ulm